Die Band

Unplugged-7-Band-1

Ingrid Tylkowski mit ihrem faszinierenden Gesang,
die Gitarre und Stimme von Edward Tylkowski,
Johannes Schädlich am Kontrabass – diese feinen Zutaten
ergeben das musikalische 3-Sterne-Menü für Ihr Event.

 

 

Ingrid Tylkowski

Ingrid singen zu hören, ist wie mit geschlossenen Augen ein gutes Glas Wein zu trinken. Sie auf der Bühne zu erleben, gleicht einer phantasievoll gedeckten Festtagstafel – ein Genuss. Mit 10 Jahren stand sie mit dem Kinderchor des Nationaltheaters Mannheim auf der Bühne. Als Teenager sang Ingrid als Frontfrau bei verschiedenen Mannheimer Bands. Ihre Fähigkeit, die Freude an der Musik überzeugend auf die Zuhörer zu übertragen, ihr ausdrucksvoller, kreativer Gesang führte alsbald zu Engagements bei verschiedenen Galabands. Auftritte in der Rhein-Neckar-Region aber auch in ganz Deutschland folgten. Mit Enjoy3 hat sie nun ein musikalisches Zuhause gefunden, in dem sie ihr gesamtes gesangliches Spektrum auslebt: Von leichten Windhauch bis zum Tornado.

 

 

Edward Tylkowski

Gitarrenakkorde, die Ingrids Gesang ein stabiles musikalisches Gerüst geben, variationsreiche Soli und dazu seine Reibeisenstimme: All dies ergibt sein Markenzeichen. Hießen seine musikalischen Vorbilder zunächst Beatles und Stones, weckten jedoch bald Jimi Hendrix, Joe Cocker und auch BB King sein Interesse. Wenn er nicht gerade mit seiner Bluesrockband auf der Bühne stand, beschäftigte sich Edward Tylkowski auch mit Jazzstandards, Trio-Aufnahmen von Wes Montgomery. Die Live-Auftritte seiner Rockband wurden zunehmend durch Jazzmusiker aus der Rhein-Neckar-Region ergänzt. Inspiriert durch die erweiterten musikalischen Möglichkeiten wandte sich sein Interesse zunehmend dem Jazz zu. Die gegensätzlichen Stimmen von Ingrid und Edward, begleitet vom angenehmen Sound der Jazzgitarre und des Kontrabasses, entführen Sie so auf angenehme Weise aus Ihrem Alltag.

 

Johannes Schädlich

Good Vibrations – die ergreifen den Zuhörer, wenn Johannes Schädlich seinen Kontrabass zum Leben erweckt. Es ist der Groove, der warme, nuancierte Ton, der unter die Haut geht.  Perfekt dargeboten von einem Könner seines Fachs. Sein musikalischer Weg begann zunächst mit Geigenunterricht. Doch bald wandte er sich dem E-Bass zu und spielte in verschiedenen Rock- Soul- und Fusion-Bands. Er begann, Klassik zu studieren. Doch wechselte er nach kurzer Zeit zu seiner großen Leidenschaft, und absolvierte in Hamburg ein Jazz-Studium. Auftritte mit namhaften Formationen in Deutschland, Europa, USA, Russland, Vietnam und sogar in 8 Ländern Westafrikas folgten. Zeitweise ist er als Lehrbeauftragter für Kontrabass an der Musikhochschule Hamburg tätig. Sein kreatives, mitreißendes Bassspiel gibt dieser kleinen aber feinen Besetzung das richtige, solide musikalische Fundament.